Sofortkontakt: 0391 6239003 info@immodrom.de

Einfamilienhaus in Magdeburg

Bei dieser Immobilie handelt es sich um eine im Jahre 1936 erbaute Doppelhaushälfte.
Selbstverständlich wurden nach der Wende schon einige Modernisierungsarbeiten durchgeführt.
So wurden z.B. die Heizung durch eine  Gaszentralheizung ersetzt und sämtliche Fenster erneuert.

Es soll aber nicht verschwiegen werden, dass doch einige teils recht umfangreiche Umbauarbeiten vorgenommen werden sollten.
So entspricht weder die Elektroanlage noch die Sanitäranlage den Vorstellungen vom modernen Wohnen.
Im Zusammenhang mit den Umbauarbeiten bietet sich auch eine energetische Sanierung an.

Geht man mit offenen Augen durch die Siedlung, wird man feststellen, dass in den meisten Fällen auch entsprechende Anbauten vorgenommen wurden um die Wohnfläche zu vergrößern.

Die vorhandene Bausubstanz befindet sich in einem gut erhaltenen Zustand und könnte eine gute Ausgangssituation für eine umfassende Sanierung bieten.

Aktuell verfügt das Haus über eine Wohnfläche von ca. 90 m² und wäre ideal für eine Familie mit 1 Kind geeignet.

Der Keller wurde noch nicht ausgebaut und bietet somit auch noch einige Möglichkeiten.

Die aktuelle Raumaufteilung entnehmen Sie bitte den Grundrissen.

 

Keller 1                                   ca.        9,05 m²
Keller 2                                   ca.      14,83 m²
Vorraum                                 ca.        5,77 m²
Heizung                                  ca.       14,35 m²

Nutzfläche im Kellergeschoss ca. 44  m²

 

 

 

 

Wohnen 1                                     ca.     15,98 m²
Wohnen 2                                     ca.     15,62 m²
Küche                                             ca.       9,83 m²
Diele                                               ca.       5,79 m²

Wohnfläche im Erdgeschoss ca. 47,22 m² zuzüglich Terrasse

 

 

 

 

Flur                                                    ca.        4,91 m²
Bad                                                    ca.        3,93 m²
Raum 1                                             ca.      15,70 m²
Raum 2                                             ca.      11,71 m²

Wohnfläche im Obergeschoss ca. 36,25  m² 

 

 

 

Kaufpreis:

 

160.000,- €
keine Käuferprovision

Baujahr

Baujahr 1936

 

Sanierung

Sanierung 1997 bis 2001
Heizung von 1997

 

Zimmer

3 Zimmer, Küche , Bad
Vollkeller
ausbaufähiger Dachboden

 

Wohnfläche

ca. 85 m²

 

 

Grundstück

ca. 464 m²

 

Energieausweis

Energiebedarfsausweis

vom: 27.06.19
gültig bis: 27.06.29
Energieträger: Erdgas
Energiebedarfskennwert : 271,53 kWh(m²a)
inkl. Warmwasser
Energieeffiziensklasse: H

 

die Lage
das Haus
die Ausstattung
das Grundstück

 

weitere Objekte

Logo Immodrom

Sie möchten verkaufen?<strong